NEWS

Tanzsport

Adventsfeuer der Feuerwehr Jöllenbeck


Am Sonntag, den 17.12.2023 findet wieder das Adventsfeuer der Feuerwehr Jöllenbeck statt. Auch in diesem Jahr treten wir wieder für euch auf.

Wir laden euch ein uns während unseres Auftrittes um 15.45 Uhr anzufeuern.

Verein

Neue Präventionskurse nach den Herbstferien


Nach den Herbstferien wird es wieder neue Präventionskurse geben.

Zur Anmeldung

Tanzsport

Treffpunkt Marktplatz Jöllenbeck


Am Mittwoch, 14.06.2023 ab 18.00 Uhr findet wieder der Treffpunkt Marktplatz in Jöllenbeck statt. 

Tanzsport

Auftritt mit Feuerwehrmusikzug


Unsere Tanzsportabteilung ist zusammen mit dem Feuerwehrmusikzug der Stadt Bielefeld in der Sporthalle der Realschule Jöllenbeck aufgetreten.

Verein

Nachruf Rudolf Petersen



Mit Bestürzung haben wir von dem viel zu frühen Tod unseres Gründungsmitglieds Rudolf Petersen (Rudi) erfahren. Rudi verstarb mit 64 Jahren. Rudi, der unseren Verein 1976 mit gegründet hat, war lange Jahre in unserem Verein als Spieler aktiv. Während dieser Zeit und auch nach seiner aktiven Zeit war Rudi als stellv. Fußballobmann tätig. In all den Jahren war für Rudi immer ein kameradschaftliches Miteinander wichtig. Für seine ehrenamtliche Tätigkeit wurde er auch mit der Verbandsehrenurkunde in Silber ausgezeichnet. Wir werden Rudi stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie.

Tanzsport

Winterdance 2022



Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass unser jährlicher Auftritt in der Realschule Jöllenbeck wieder stattfinden kann. Aus diesem Grund laden wir euch alle recht herzlich ein am 03.12.2022 in die Aula der Realschule Jöllenbeck zu kommen und uns bei unserem Auftritt anzufeuern. Auch Snacks und Getränke wird es wie gewohnt geben.


Wir freuen uns sehr auf euren Besuch

Verein

Neue Termine für unsere Präventionskurse


Die neuen Termine für unsere Präventionskurse sind online. Meldet euch gerne direkt an.

Zur Anmeldung

Tanzsport

Unsere Tanzsportabteilung tritt auf


Nach 2 Jahren Pause können unsere Tanzgruppen endlich wieder Ihr Können präsentieren:


Treffpunkt Marktplatz Jöllenbeck am Mittwoch, den 22.06.2022 um 18.00 Uhr


Tanzsport

Auftritt auf dem Leinewebermarkt


Weitere Videos von unseren Auftritten auf dem Leinewebermarkt findet Ihr in unserem YouTube Kanal

Tanzsport

Renovierungsarbeiten in der Turnhalle am Tie


Auf Grund von Renovierungsarbeiten in der Turnhalle am Tie findet das Training der Tanzsportabteilung derzeit auf der kleinen Deele auf Schulzes Hof statt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Schulze dafür, dass wir die Räumlichkeiten nutzen dürfen.

Tanzsport

Unsere neue Ü40 Gruppe


Mehr erfahren

Tanzsport

Unsere Tanzsportabteilung sucht Zuwachs


Mehr erfahren

Verein

Unser neuer Vorstand


Auf der 44. ordentlichen Hauptversammlung wurde nach zwei Jahren erneut der Vorstand gewählt. 

Dieser besteht zukünftig aus: 

Erwin Jung - 1. Vorsitzender
Nadja Siek - 2. Vorsitzende
Frank Beckmann - Kassierer
Norbert Reinert - Sportwart
sowie Kazim Sabilar - Freizeitleiter

Frank Perlitz (ehemals Freizeitleiter) scheidet somit nach langen Jahren aus dem Vorstand aus. Der Vorstand und der gesamte Verein bedanken sich für seine Arbeit. 

Tanzsport

Hoodies für die Tanzsportabteilung des 1. FC Hasenpatt Jöllenbeck e.V. 


 Die Tänzerinnen der Tanzsportabteilung haben neue Hoodies bekommen. Mit der Aufschrift "Dance Crew" und einem neuen Logo der Abteilung auf dem Rücken kann sich nun jede Tänzerin mit unserem Sportverein verbunden fühlen. 

"Auch wenn wir uns in diesen Zeiten leider nicht persönlich treffen können, haben wir durch diese Aktion trotzdem den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl stärken können", berichtet Nadja Siek. 

"Unsere Tänzerinnen haben sich allesamt sehr über die Pullover gefreut", fügt Nicole Eßelmann hinzu. 


Ermöglicht wurde die Neuanschaffung durch die Kostenübernahme vom Verein und eine Spende des 1. Vorsitzenden Erwin Jung. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch den Vorstand und sind dankbar unseren Mitgliedern in dieser Zeit eine kleine Freude machen zu können“, berichten die Trainerinnen.

 

"Wir versuchen aktuell mit Online Angeboten das Training aufrecht zu erhalten, um weiterhin gemeinsam zu tanzen. Die Gruppen bekommen zusätzlich Tanzabfolgen zugeschickt, die dann fleißig zu Hause geübt werden können.Trotzdem freuen wir uns alle sehr darauf, wenn wir wieder Seite an Seite in der Halle stehen können und beisammen sind."

Bis dahin arbeitet die Tanzsportabteilung so gut es geht weiterhin an ihren Choreografien und freut sich bereits jetzt auf den nächsten Auftritt, bei dem dann hoffentlich alle ihren Hoodie vor Publikum präsentieren können. 


Verein

Klara Barczewicz ist im Alter von 100 Jahren verstorben


Klara Barczewicz liebevoll „Klärchen“ genannt, war Jahrzehnte in unserem Verein aktiv. Sie war im 1. FC Hasenpatt stets die gute Seele, die unsere Fußballer liebevoll umsorgte. Trikotwäsche und Pausentee waren ihr Ding. Bis ins hohe Alter war ihr wichtig, unsere Spieler auch zu den Auswärtsspielen zu begleiten. Bei Vereinsfeiern war sie stets mit vollem Einsatz dabei. Ihr Elan und Humor steckte uns alle an. Wir werden sie sehr vermissen. Unser Ehrenmitglied „Klärchen“ wird für uns immer in liebevoller Erinnerung bleiben.

Unser Mitgefühlt gilt der ganzen Familie.

Erwin Jung - 1.Vorsitzender 

Verein

Klara Barczewski wird 100


Klara Barczewicz , liebevoll auch „Klärchen“ genannt, hat am 22.11. Geburtstag und wird 100 Jahre alt. Sie ist schon 1986 in unseren Verein 1. FC Hasenpatt eingetreten, also vor 34 Jahren. Da war sie 66 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh, salopp gesagt. Sie kümmerte sich um alles was gemacht werden müsste und war sich für nichts zu schade. Ob es das Waschen der Trikots war oder aufräumen der Kabine, mal gerade was abwaschen oder Kaffee kochen sowie Ausgabe von Essen und Getränke während des Spielbetriebs. Auch hatte sie ein offenes Ohr, wenn jemand was zu beklagen oder Sorgen hatte. Das Klappte alles immer wunderbar, weil sie klare Worte fand und es nicht so gut fand, wenn sich jemand einmischte. Auch bei Feiern und Festen war sie eine fleißige Helferin und konnte auch gesellig mitfeiern. Das machte sie so authentisch und beliebt zudem ist sie seit einiger Zeit Ehrenmitglied im Verein. Wir wollen ihr ganz herzlich gratulieren und wünschen vor allem Gesundheit, und vielen Dank für alles.  27.11..2020

Fußball

Neue Trainerbänke für unsere Fußballabteilung


Frisch auf unserem Sportplatz eingetroffen! Die neuen Trainerbänke für unsere Fußballabteilung 22.09.2020
Share by: